Geschichte

Geschichte

Wir haben uns umgegründet! Per 1. Oktober 2019 wurde das Einzelunternehmen Michael Wiesenhofer in die MW-Metall GmbH umgegründet. Bitte beachten Sie ab sofort unseren neuen Namen und UID-Nr. bei Bestellungen und Rechnungen.

Am 1. September 2017 wurde unsere neue Produktionshalle in 8294 Unterrohr 403 in Betrieb genommen. Der alte Standort platzte aufgrund des raschen Wachstums schon aus allen Nähten. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Nach über 10 Jahren Tätigkeit im Bereich Schlosserei/Rohrschlosserei, im Speziellen im Industrieanlagenbau, habe ich mich 2010 selbstständig gemacht. Gleich darauf folgten die Meisterprüfungen für Metalltechnik, IWS und Schweißtechnik.

Das Aufgabengebiet der Firma MW Metall umfasst wie der Name schon sagt jegliche Arbeit mit Metall. Im privaten Bereich ist es z.B. das Herstellen von Balkonen, Einfahrtstoren, Zäunen, Carports, Handläufen und Überdachungen jeglicher Art. Durch meine langjährige Erfahrung im Industriebereich gehören auch kommerzielle Projekte zu Tätigkeiten der Firma MW Metall (Industrieverrohrungen, Tuftinghauben, Tanks, Schutzabdeckungen, Stahlbauhallen mit Paneelverkleidung). Für die größtmögliche Individualität arbeite ich mit langjährigen Partner aus den Bereichen Tischlerei und Glaserei sowie Anlagen- und Maschinenoptimierung zusammen. MW Metall zeichnet sich durch große Flexibilität aus, wodurch auch Sonderanfertigungen und spezielle Kundenwünsche bedient werden.

Zertifizierung und Qualitätsstandards:

  • Meisterprüfung Metalltechnik
  • Meisterprüfung IWS (International Welding Specialist)
  • Meisterprüfung Schweißtechnik
  • EN 1090-1 EXC2
  • ...

Das Ziel von meinem Team und mir ist es, Ihre Ideen zusammen mit unserer Erfahrung Realität werden zu lassen. Egal ob im gewerblichen oder privaten Bereich: Für jede Ausgangslage finden wir gemeinsam die perfekte Lösung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Projekt zu unserem werden lassen.

MW Metall
Michael Wiesehofer